Sonntag, 8. März 2015

U17- Junioren: Rundum gelungener Auftakt in die Restsaison



Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung empfing die U17/1 am vergangenen Sonntag auf dem Ausweichplatz in Bergrheinfeld den TV Haßfurt.
Von Anpfiff weg übernahm unsere Elf das Kommando, bestrafte die Fehler des Tabellenvierten konsequent und ging bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sie sich weitere gute Chancen, doch die endgültige Entscheidung fiel erst in der 62. Minute mit dem 3:0. Am Ende hieß es 6:0 und unsere Jungs konnten sich über einen rundum gelungenen Auftakt in die Restsaison freuen.
Garant für den Sieg war einmal mehr der imposante Teamspirit: Ob in Zweikämpfen, wo stets Hilfe für den Mitspieler vorhanden war, vor dem gegnerischen Tor, wo der besser platzierte Teamkollege bedient wurde oder beim gemeinsamen Torjubel der fünf verschiedenen Torschützen, dieser Zusammenhalt legte den Grundstein für verdienten Heimsieg.
Bevor die U17/1 ihr nächstes Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten aus Grettstadt bestreitet, startet die U17/2 am Freitag bei der SG Brebersdorf/Vasbühl in die Rückrunde.
JH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen